Zum Inhalt springen

Bewirb Dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr in Berlin!

Schön, dass Du Dich für das Freiwillige Soziale Jahr in Berlin interessierst! Hier ist der Bewerbungsbogen!

Der nächste Zyklus startet ab September 2017. Wir besetzen aber auch noch nach dem Starttermin offene Stellen.

Wir nehmen während des ganzen Jahres über Bewerbungen an, da wir immer wieder Nachbesetzungen haben. Also nicht zögern und uns kontaktieren!

Wie geht es nun weiter?

1. BEWERBUNGSBOGEN

Wenn du dich bewerben möchtest, füllst du unseren Bewerbungsbogen aus und schickst ihn mit deinem Lebenslauf an uns (Bewerbungsmappe, Klarsichthüllen oder Zeugniskopien brauchen wir nicht!)

per Email:    
fsj.berlin@ijgd.de

oder Post:
ijgd Berlin – FSJ-Bereich
Glogauer Str 21
10999 Berlin

Bitte trage in dem Bewerbungsbogen deine Einsatzwünsche ein. Über die verschiedenen Einsatzbereiche kannst du dich auf unserer Internetseite detailliert informieren.

2. INFORMATIONS- UND BEWERBUNGSGESPRÄCH

Wenn wir dir eine Stelle anbieten können, die dich interessieren könnte und die du mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen kannst, laden wir dich zu einem Bewerbungs- und Informationsgespräch in das ijgd-Büro ein.

Wenn du planst, nach Berlin oder in Berlin umzuziehen, teile uns bitte dieses in deiner Bewerbung mit, damit wir dir eventuell Berlinweit Einrichtungen anbieten können (wir können leider keine Unterkünfte stellen).

Bei dem Infotag bekommst du noch einmal alle Infos rund um deinen Freiwilligendienst z. B. zu den Seminaren. Weiterhin klären wir in Einzelgesprächen unter anderem, welche Einsatzstelle für dich in Frage kommt und geben dir die Kontaktdaten raus.

3. ENTSCHEIDUNG

Nun liegt es an dir:
Melde dich direkt bei der Einrichtung, um einen Vorstellungs- und Hospitationstermin auszumachen.
Nach dem Probearbeiten teile uns deine Entscheidung mit.

Wenn du den Platz gerne haben möchtest und die Einrichtung auch zustimmt, setzen wir die Verträge auf und du kannst bald dein FSJ beginnen – herzlichen Glückwunsch!
Wenn es dir nicht gefallen hat, beraten wir dich, welcher andere Platz zu dir passen könnte und versuchen dich, weiterzuvermitteln.

Du hast noch Fragen?

Für mehr Informationen zu den ijgd bitte auf diesen link klicken. Die Hauptseite enthält Informationen zu allen Arbeitsbereichen, die ijgd anbietet.

Bei speziellen Fragen zum FSJ oder technischen Problemen mit dem Bewerbungsbogen wende dich an den FSJ Bereich:

Du erreichst uns zwischen Montag und Freitag  10:00 - 16:00 Uhr
per Telefon 030 6120 313 10 oder

per Email: fsj.berlin@ijgd.de