Zum Inhalt springen

Berlin-Infos für euch

Berlin und die Wohnungssuche

Du bist auf der Suche nach einer Unterkunft in Berlin? Leider können wir und unsere Einsatzstellen keine Wohnung zur Verfügung stellen. Aber an dieser Stelle wollen wir dir zumindest einige Ressourcen an die Hand geben, die dir bei der Suche behilflich sein können.

Zunächst wollen wir dir die Möglichkeit geben dich über uns mit anderen FSJler_innen zu vernetzen, WGs zu gründen oder Informationen auszutauschen. Wenn du diese Möglichkeit nutzen möchtest, schick uns einfach eine Mail an fsj.berlin@ijgd.de und wir nehmen deine Adresse in den Verteiler auf.
Bitte beachte: Mit der Mail erteilst du uns das Recht deine Adresse an andere FSJler_innen aus unserem Programm weiter zu geben.

Hier noch eine Sammlung an Links

für die Suche nach WGs:
www.wg-gesucht.de
www.studentenwg.de
www.wg-company.de
www.easywg.de

und die Suche nach Wohnungen:
www.immoscout24.de
www.kleinanzeigen.ebay.de

Rechtshinweise:
Unser Internetauftritt enthält Links zu externen Webseiten, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben und für die wir daher auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.